Rezension

Einfach nur wow!

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

*Kurzer Inhalt*

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert...

Wieder einmal musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der aufgrund des Jobs regelmässig umziehen muss. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

*Meine Meinung*

Ehrlich gesag habe ich mich voller Vorfreude und voll von Erwartungen an dieses neueste Werk von der mir bis dato unbekannten Autorin Saskia Louis gemacht.

Louis hat es von der ersten Zeile an geschafft, mich mit ihrer Geschichte rund um Billie abzuholen und zu begeistern. Auch wenn mich diese story anfangs zwischendurch immer mal wieder an "Twilight" erinnert hat, kann ich von diesem Buch einfach nicht aufhören zu schwärmen.

Billie, unser Hauptcharakter, ist einfach nur toll, genau so wie sämtliche andere Charaktere dieser Geschichte.

Der Autorin ist es nicht nur gelungen, mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann zu ziehen und traurig um jede Seite zu sein, die ich nach links blättern musste, sondern auch, den Überraschungseffekt bzw. -moment defintiv auf ihrer Seite zu haben, am Ende viele Fragen offen zu lassen und mich bereits vor Ende des Buches dazu zu bringen, den zweiten Teil direkt vorzubestellen.

Vielleicht hätte ich mir ein bisschen "mehr" gewünscht zwischen Billie und Ash, aber das ist hier gerade eine Anmerkung und Wunschvorstellung auf ganz hohem Niveau...

*Fazit*

Ein absolut wunderbares Buch! Ich habe hier jede einzelne Seite mehr als genossen und fiebere bereits jetzt voller Ungeduld Band 2 entgegegen!