Rezension

einfach nur wow

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, was war das denn für ein Leseerlebnis?! Kaum hatte ich mit dem Buch angefangen, konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen. Diese mehr als 500 Seiten flogen nur so dahin, ich musste unbedingt erfahren, wie es der Protagonistin ergehen würde.

Schon das wirklich tolle Cover hatte mich neugierig gemacht auf diesen Roman, der der Auftakt zu einer großen Saga ist.

Und ich muss gestehen, das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist spannend und ideenreich, grausam aber auch überraschend und voller Trugbilder.

Am sympathischsten war mir die Ophelia, diese naive, tollpatschige junge Frau, die sich hinter ihrer Brille und einem Schal versteckt. Im Laufe der Geschichte erkennt man erst ihre wahren Talente und hofft, dass sie in diesem Geflecht aus Lügen und Betrügen sich treu bleiben kann.

Auch die anderen Charaktere waren wirklich toll und sehr interessant beschrieben.

Ich kann diesen gelungenen Roman wirklich sehr empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung.