einfach nur supercool

Die Nacht, in der ich supercool wurde - Juma Kliebenstein

Die Nacht, in der ich supercool wurde
von Juma Kliebenstein

== Buchbeschreibung: ==

E-Gitarre, Schlagzeug-Scheppern, krasse Beats: Jetzt geht es rund! Wer hätte gedacht, dass Martin und Karli, die früheren Loser, nach ihren Erlebnissen im Feriencamp noch cooler werden können? Jetzt wollen sie auch noch eine richtige Rockband gründen. Doch das ist gar nicht so leicht. Denn jede Menge Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten warten auf dem Weg ins Rampenlicht. Juma Kliebensteins Fortsetzung des Bestsellers "Der Tag, an dem ich cool wurde" ist noch lustiger, noch frecher und die beiden Antihelden sind noch liebenswerter! Voller Slapstick, Wortwitz und Turbulenzen.

== Leseeindrücke: ==

Mit diesem Kinder- und Jugendbuch, welches ich gemeinsam mit meinem 10-jährigen Sohn  las, lesen wir die Fortsetzung zu Band 1 "Der Tag, an dem ich cool wurde" nun eben Band 2 "Die Nacht, in der ich supercool wurde". Da wir leider den Band 1 nicht kennen, mussten wir Martin und Karli erst einmal kennen lernen. Beide enge Freunde, ein bisschen gegensätzlich und begeisterte angehende Schulbandmusiker, denn an ihrer Schule findet ein Casting statt, an dem die beiden sich zu einer Schulband bewerben. So werden sie zu den "Freaks" und aus dem Duo wird per Aushang und Musikersuche ein Quartett….

Dieses Kinder- und Jugendbuch ist authentisch verfasst, so wie es eigentlich tatsächlich in einer Schule passieren könnte. Etwas übertrieben vielleicht, aber durchaus realistisch. Schade, dass wir Band 1 nicht kennen, da wir und so mit Martin und Karli erst einmal bekannt machen mussten. Schnell aber wurden wir warm mit den beiden und konnten mit ihnen fühlen und lachen und  mitfiebern.

Jedes Kapitel von insgesamt 33 verteilt auf  270 Seiten ist nett illustriert und zeigt und anhand der Skizzen wie die beiden und auch andere Protagonisten aussehen. Für meinen Sohn immer ganz wichtig sich die Personen im Buch bildlich vorstellen zu können.

Dass die Kapitel Track heißen, statt Kapitel finden wir sehr passend, da Musik ja eine wichtige Rolle der beiden Freunde spielt. Wunderbar passend zu diesem supercoolen Buch sind eben auch die supercoolen Zeichnungen, die ich oben bereits erwähnt habe.
Wir waren von Anfang an mitten in der Handlung und mussten das ein oder andere Mal auch kräftig schmunzeln. Ein Buch für alle, die ebenso supercool wie Martin und Karli sind und ein Faible für Musik und Bands haben!

Von uns erhält dieses Buch 5 von 5 Sterne!

by esposa1969