Einfach nur grandios

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Inhalt :

Missouri 1985 : Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen , nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an .

Und einen magischen Sommer lang ist alles auf dem Kopf gestellt.

Er findet freunde , verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein Außenseiter mehr . Bis etwas passiert , das ihn zwingt , erwachsen zu werden ...... .......

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich alle Romane von diesen Autor ( Benedict Wells ) kenne und mit allen seinen Werken voll zufrieden war , die ich alle bedenkenlos weiterempfehlen kann !

Dieser Autor hat eine verdammt gute Gabe , da er sich in die Gedanken eines jungen Menschen verdammt gut sich hinein zu versetzen und es bildhaft wiederzugeben .

Es ist sehr berührend zu lesen , wie aus dem unscheinbaren Jungen ( Sam ) ein selstsicherer Mann wird .

Wir ( die Leser ) begleiten den fünfzehnjährigen " Sam " auf dem Weg zum Erwachsenwerden : die erste Liebe , sein Selbstbewusstsein , Leid und Schmerz u.s.w. , dass alles so bildhaft dargestellt und dadurch leiden und fühlen wir (die Leser ) mit diesen Jungen !

Fazit :

Ein verdammt gutes Buch über das "Erwachsenwerden " mit allen Alltagssachen (Höhen und Tiefen ) , die durch die bildhafte darstellung hervor gerufen wirde .

Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen und bekommt von mir die vollen 5 Sterne (meine Bewertung )