Rezension

Einfach Kult - zurecht!

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Wie viele Kinder der 90er bin ich sozusagen mit Harry aufgewachsen! Ich bin ein typischer Potter-Head - habe alle Bücher mehrmals gelesen, die tollen Hörbücher, von Rufus Beck gelesen, gehört und die Filme gesehen. Wie viele andere auch finde ich die Bücher bei Weitem besser, was nicht heißen soll, dass ich die Filme nicht mögen würde.

Harrys Welt ist etwas Neues und Besonderes und ragt aus der Menge der populären Jugend- und Fantasybücher heraus. In diese Welt kann man schlüpfen, wenn man Angst hat oder traurig ist und gleich fühlt man sich wie zu Hause.

Die Bücher sind sieben Meisterwerke.

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 15. Oktober 2013 um 15:41

Ein toller Auftakt für eine tolle Bücherreihe :)