Rezension

eines meiner Jahreshighlights

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein schräges Buch ist das denn bitte????? ..... Hab ich gedacht und es gelesen. Es hat mich sooooooooooo postiv überrascht!!!! Historische Hintergründe und ein Sprung durch ein Jahrhundert werden so eindrucksvoll, mit Witz und unrealistischen, aber einfach positiv schockenden Handlungen besetzt, dass der Leser das Buch gar nicht weglegen möchte und unbedingt erfahren möchte wie es weiter geht!  Allan ist ein schräger alter Mann und sein Leben, seine Abenteuer sind dermaßen witzig beschrieben, dass ich wirklich nur schmunzelnd da saß und in der Bahn schon schräg angeschaut wurde. Mich hat dieses Buch zum Lachen gebracht und das trotz des geschichtlichen Hintergrundes. Man sollte kein hochgreifendes historisches Werk erwarten, wer aber Witz und Charm mag ist hier genau richtig!