Eine zweite Chance

Bonnie Propeller
von Monika Maron

Dieses Büchlein befand sich in meinem Adventskalender von NetGalley.Da ich auch zu den Hundebesitzern gehöre,hab ich mich riesig gefreut.Von dieser Autorin habe ich vorher noch nie etwas gehört,geschweige gelesen.Doch meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Durch den angenehmen und flüssig zu lesenden Text habe ich das Buch nur so verschlungen.

Frau Maron schreibt aufrichtig ,wie sie nach dem Verlust ihres Rüden Momo im Internet nach einem neuen Hund recherchiert und auf Propeller stößt.

Ihre Freunde reagieren mit Unverständnis , aber viele können ihre Situation nachvollziehen.

Der zuständige Tierschutz stattet ihr einen Besuch ab und genauso war es auch bei mir.

Propeller hatte nicht die geringste Chance ,sich ihre zukünftige Besitzerin auszusuchen und hat es erst mal schwer!

Auch die Autorin hatte die Messlatte an ihrem zukünftigen Hund hoch angestellt und hätte ihn am liebsten zurück gegeben!Da war ich schon etwas enttäuscht!

Hat Propeller noch eine Chance?

Wie sich Propeller heimlich ins Herz der Autorin schleicht und sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch annähern,wird in kleinen Anekdoten wiedergegeben.

Propeller erhält nicht nur einen zweiten Namen,sondern ist auch im neuen Leben angekommen.

Eine Erzählung,die ich gerne gelesen habe.

Fazit: Für  Hundebesitzer und Tierliebhaber zu empfehlen.

Vielen Dank an den Hoffmann und Campe Verlag und an NetGalley für die Adventsüberraschung .