Eine wunderschöne Geschichte

Der Geschichtenbäcker -

Der Geschichtenbäcker
von Carsten Henn

Diese Geschichte war wie für mich geschaffen. Ich liebe es, mein Brot selber zu backen und konnte daher die Leidenschaft von Sofie und Giacomo diesbezüglich teilen. Was gibt es schöneres, als ein frisches, duftendes Brot aus dem Ofen zu holen und noch warm zu verköstigen.
Carsten Henn hat einen ganz besonders schönen und poetischen Schreibstil, ich habe mir viele Passagen immer wieder durchgelesen, weil ich sie so besonders fand und soviel Weisheit dahintersteckte.
Die ganze Geschichte mit ganz besonderen Charakteren ist so liebevoll gezeichnet, ich liebte es morgens mit Giacomo die Backstube zu betreten und erstmal die ganzen Geräte zu begrüßen und zu streicheln. Mir kribbelte es in den Fingern, mit ihm zu singen und ganz besondere Geschichten in das Brot miteinzubacken.
Auch Sofie hat sich in mein Herz geschlichen, die nach einem schweren Schicksalsschlag erst zu sich selber finden muß und von Giacomo ganz behutsam dorthingeführt wurde.
Fazit: Eine warmherzige Geschichte mit einem wunderschönen Cover und ganz besonderen Charakteren, die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Die einem vermitteln, dass man nie den Mut verlieren und immer an sich selbst glauben soll.
"Der Geschichtenbäcker" bekommt von mir einen Ehrenplatz auf meiner Jahresbestenliste, 10/5 Sterne und eine von Herzen kommende Leseempfehlung.
Ich werde mir jetzt schnell "DerBuchspazierer" besorgen und hoffe, dass mich auch diese Geschichte wieder auf eine ganz besondere Weise berühren wird.