Eine wundersame Weihnachtsreise

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Anna ist eine richtige Weihnachtshasserin. Sie kann mit der Stimmung, dem Trubel, den Gerüchen und den Liedern einfach nichts anfangen. Daher verreist sie auch meistens. Doch dieses Jahr bittet ihr 9 jähriger Bruder Jonathan sie, Weihachten zu Hause zu verbringen, da er sie schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat.
Anna, die den Besuch nur als nervig empfindet, da sie bestimmt wieder mit guten Ratschlägen und peinlichen Fragen ihrer Eltern konfrontiert wird, kann Jonathan aber nichts abschlagen. Daher sagt sie zu und besorgt noch schnell ein Märchenbuch, dass er sich sehnlichst wünscht.
Doch im Zug schläft Anna ein und wacht erst an der Endstation wieder auf.....

Corina Bomann kann schreiben, worüber sie will, mir gefällt wirklich jedes ihrer Bücher. So auch "Eine wundersame Weihnachtsreise".
Auch hier hat die Autorin wieder tolle Charaktere erschaffen. Frau Hallmann möchte man sofort zur Oma haben und ich würde ihr liebend gerne einen eBook Reader schenken.
Auch die Begegnung mit den drei alten Damen und ihren Geschichten hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht.
Aber auch die anderen Charaktere, die Anna auf ihrer Odyssee nach Berlin begegnet sind gut ausgearbeitet. Jede Begegnung bringt Anna Weihnachten ein Stückchen näher.
Durch den flüssigen leichten Schreistil herrscht eine angenehme, warme Atmosphäre und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen.
Auch die Aufmachung des Buches finde ich wie immer wunderschön.
Corina Bomann hat es geschafft, mich jetzt schon in Weihnachtsstimmung zu versetzen und ich sehe schon voller Vorfreude dem Dezember entgegen.