Eine wunderbare Geschichte, die mich sehr berührt hat

Die Katzen von Shinjuku -

Die Katzen von Shinjuku
von Durian Sukegawa

Ein sehr besonderer Roman mit einmaligen Protagonisten

Tokio, Ende der 80iger, ein Ort namens Shinjuku, von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe.
Hier spielt sich der Roman in einer "verwegenen" Kneipe ab und hier lernen sich Yume und Yama kennen.
Eine wunderbare Szene-Bar in denen einen Katzen-Ratespiel als interessante Beigabe dient und man
lernt nach und nach Wissen, warum und woher diese Katzen kommen.

Ein sehr wunderbarer leichter Schreibstil läd den Leser ein, in eine sehr besondere Welt einzutauchen, bei
denen Katzen und die Liebe eine sehr große Rolle spielen. Zwei Hauptprotagonisten, die unglaublich gut
und detailliert beschrieben werden, so das man eine Ahnung davon bekommt, wie sie tatsächlich ausschauen.
Leichte Annährung der Beiden über Umwege lassen den Leser eine Reise mit unbekanntem Ziel machen,
die Leichtigkeit des Lebens mit Auf´s und Ab´s in einem uns völlig fremden Land kennen lernen und
Geheimnisse sowie Überraschungen erleben.
Ein tolle Idee wunderbar umgesetzt. Ich habe mich als Leserin sehr aufgehoben gefühlt und von Anfang an,
hat mir dieser Roman unglaublich gut gefallen. Er ist einfach sehr besonders, es ist sehr schwierig auf zu
schreiben, wie besonders, ich denke das muss man einfach lesen, um zu verstehen.
Zwei Außenseiter im Leben, die man hier lieben lernen darf und am Ende...nein das wird hier nicht
verraten, es wäre zu schade in der Rezension diese für mich sehr besondere und einmalige Ende
vorweg zu nehmen.

Ich habe mich in diesem Roman sehr aufgehoben gefühlt, ihn mit Bedacht und Ruhe gelesen und in mich
aufgenommen, ein wahres Meisterstück der Erzählung meiner Meinung nach, daher muss ich hier unbedingt
5 von 5 Sternen geben, dem wird dieses Buch absolut gerecht.
Eine absolute Empfehlung von mir für Jedermann, ich hatte so gar keine Erwartungen an dieses Buch, ich
liebe Katzen, habe selbst 2 "Damen", die ich über alles Liebe und diese Liebe spiegelt sich auch hier in
diesem Buch wieder. Verständnis für das Verhalten der Protagonisten und man lebt, liebt & leidet mit.
Perfekt!