Rezension

Eine wahre Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat

Freiflug -

Freiflug
von Christine Drews

Christine Drews hat mich mit dem Thema des Romans über die erste Linienpilotin der Welt gleich angesprochen, weil ich Bücher über starke Frauen und auch historische Bücher mag. Zudem handelt es sich hier um eine wahre Begebenheit, was ich gleich noch spannender finde. 
Die Geschichte gefällt mir sehr, weil ich einiges über den langen Weg der Hauptfigur erfahren durfte und auch die Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern eindrucksvoll beschrieben werden. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir Situation immer wieder sehr gut vorstellen, was das Lesen sehr plastisch und greifbar gemacht hat. 
Zudem ist immer wieder Spannung während des Lesens aufgekommen, da die Geschichte Höhen und Tiefen hat, die ich sehr emotional empfand. Genau durch diese Kombination hat mich das Buch in den Bann gezogen. 
Nur manche Passagen waren für mich etwas zu ausführlich und langatmig, was ich etwas schade fand. 
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches 4 von 5 Sternen erhält.