Eine traumhafte Story

Cherish Dreams - Nalini Singh

Cherish Dreams
von Nalini Singh

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen

Der Klappentext: „…Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren...“

Zum Inhalt: „Cherish Dreams“ ist der 4. Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh rund um den Bishop-Esera-Clan und ihren Freunden. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden, da aber die Personen immer wieder auftauchen (es ist immerhin eine enge Familie) kommt es natürlich zu Überschneidungen. Es macht also mehr Spaß wenn man die Reihe kennt. Dieser Band setzt nun auf der Hochzeit von Gabriel und Charlotte ein, dem Paar aus dem Vorgängerband „Cherish Kisses“ (der bereits als 2. Band der Rock Kiss Serie „Ich berausche mich an Dir“ 2016 erschien). Jake gehört als Bruder des Bräutigams natürlich zu seinem Gefolge und ist mehr als überrascht, als er merkt, dass seine alte Klassenkameradin Juliet zum Gefolge der Beraut gehört. Juliet war die beste Freundin seiner verstorbenen großen Jugendliebe, er kam mit ihr aber nicht besonders gut aus. Aber nun fasziniert sie ihn, zum ersten Mal seit dem Tod der Mutter seiner sechsjährigen Tochter hat er wieder echtes Interesse an einer Frau. Ausgerechnet er, der nur für seine Tochter und seinen Sport lebt, wird nun von einer heißen und durchaus schwierigen Frau abgelenkt. Denn Juliets Vergangenheit hat so manchen Schatten und einer holt sie ein.

Der Stil: Die Autorin Nalini Singh kenne ich als sehr abwechslungsreiche Schriftstellerin die ganz verschiedene Genres schreibt. Eines hat sie in meinen Augen bei allen gemeinsam, einen sehr flüssigen und  klaren Schreibstil, der es mir ermöglicht so richtig in die Story einzutauchen und mir alles gut nahezubringen. Ihre Charaktere sind bildlich und lebendig gestaltet, ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehbar und verständlich, auch wenn in der 3. Person erzählt wird. Wichtig in dieser Serie ist vor allem der enge Familienzusammenhalt, der auch gerne für Freunde erweitert wird. Obwohl die Männer des Bishop-Esera-Clans als Sportler Erfolge feiern, sind sie am Boden geblieben und vor allem Jakes Umgang mit seiner kleinen Tochter ist zuckersüß, auch wenn er aufpassen muss kein Helikopter-Vater zu sein, was nach dem Tod seiner Frau ja kein Wunder ist. Nachdem beide Protagonisten erst 24 sind, ist das Buch eigentlich der New Adult Generation zuzuordnen, ich finde man merkt ihnen aber diese Jugend nicht unbedingt an, beide haben so ihre Schicksalsschläge erlebt und stehen mit beiden Beinen voll im Leben, für die üblichen Eskapaden haben beide keine Zeit.

Mein Fazit: „Cherish Dreams“ ist eine warmherzige und romantische Liebesgeschichte mit prickelnden Elementen und tollen Charakteren, die für Spannung und Spaß sorgen.