Eine traumhaft schöne Geschichte!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
von Anna Fleck

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“
Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Meinung:

Das Cover dieses Buches ist einfach absolut in sich stimmig und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Silhouette der Person, welche Aris und Ella wirklich unheimlich gut widerspiegeln könnten.
Dabei finde ich die Schrift ganz besonders, aber auch die zurückhaltenden Farben werden durch den Blauton noch einmal besonders betont. Hinzukommen die kleinen Details, wie die "Schuppen" sowie die Unterwasserwelt, welche sich in der Silhouette des Covers widerspiegelt. In meinen Augen wird zudem auf den ersten Blick sofort deutlich, was das Thema der Geschichte ist und worum es geht.
Insgesamt ein unglaublich schönes und besonderes Cover, was hervorragend zum ersten Band passt und sich ideal ergänzt.
Der Schreibstil der Autorin war noch immer flüssig und total leicht zu lesen. Nach wenigen Seiten befand ich mich direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser absolut mitgerissen.
Die Dialoge zwischen den Charakteren waren spannend und einnehmend. Ich hing förmlich an diesen und wollte irgendwann einfach gar nicht mehr aufhören aus der Welt aufzutauchen.
Zudem wird die Geschichte nur aus Ellas Perspektive geschrieben. Dies fand ich jedoch wirklich sehr gelungen, weil ich, wie im ersten Band auch das Gefühl hatte, so noch viel intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Ihre Gedanken und besonders ihre Sorge sowie Angst waren so irgendwie greifbarer. Des Weiteren fand ich es sehr gelungen durch ihre Augen Aris näher kennenzulernen und ihre Eindrücke zu ihm zu verstehen.
Ella war dabei immer noch unglaublich stark, auch wenn sie einiges über sich ergehen lassen musste. Doch ihre Empfindungen wirkten echt und authentisch und waren für mich als Leser auch total greifbar, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.
Ich fand es großartig, wie sie sich für andere eingesetzt hat und doch manchmal verzweifelt war. All diese Regungen wirkten so lebendig, auch wenn der Fantasy Aspekt natürlich im Vordergrund stand. Trotzdem ist die Mischung aus der Liebesgeschichte in Kombination mit Ellas Fähigkeiten etwas ganz besonderes.
Aris wird anfänglich noch immer vermisst, doch die Handlung entwickelt sich weiter und nimmt einen Verlauf mit dem ich nicht gerechnet hatte. So wurde ich immer wieder überrascht, was das Lesen einfach total unterhaltsam gemacht hat.
Und auch die gesamte Handlung war unheimlich schön und detailreich beschrieben worden. Es gab immer wieder Szenen über die ich total schmunzeln musste oder einfach nur absolut mit den Charakteren mitgefiebert habe. Aber auch Momente in denen ich kurz inne halten musste und es trotzdem grandios fand, mit den beiden auf eine abenteuerliche Reise zu gehen.
Das Setting konnte ich mir wieder direkt vorstellen und in den Welten des Meeres abtauchen. Dabei hat es die Autorin geschafft, dieses unglaublich facettenreich darzustellen und besonders die Meeresthematik finde ich unheimlich spannend und erinnerte mich ehrlicherweise immer an meine Kindheit, in der ich häufig solche Geschichte gelesen habe.
Zudem gefielen mir die einzelnen Nebencharaktere noch immer so gut wie im ersten Band, auch wenn die Liebesgeschichte nun ein wenig präsenter war. Ich fand es grandios, dass das Suche, aber auch Finden im Mittelpunkt stand und ich als Leser die Charaktere natürlich auch ein Stück weit bei ihrer Weiterentwicklung über die Schulter blicken konnte. Aber natürlich durfte die Liebe keinesfalls fehlen und die beiden haben möglicherweise (das müsst ihr selbst herausfinden) doch noch zueinander gefunden, was unheimlich gelungen war.
Insgesamt ein starker Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss, kann ich euch die Geschichte rund um Ella und Aris nur ans Herz legen, wenn ihr Romantasy Pur lesen möchtet und euch gerne in ferne Welten träumt!
Diese Reihe ist ganz besonders und erzählt eine Handlung über starke Protagonisten, die man als Leser einfach nicht mehr so schnell vergessen kann. Zudem ist der Schreibstil unheimlich flüssig zu lesen und es macht total Spaß in die Welt abzutauchen!