eine tolle Story, mal was anderes ;)

Zirkusmagie - Hannah Siebern

Zirkusmagie
von Hannah Siebern

~~Buchcover:
Das Buchcover ist in gewohnten ausgefallenen besonderen Impress-Style, wie ich finde. Es hat was magisches, interessantes und der Farbton passt zum Zirkus perfekt, wie ich finde. Es hat etwas magisches, faszinierendes und spannendes, was mich selber sehr neugierig gemacht hat. Die Augen auf dem Cover wirken auf mich gespannt, aufregend und ja, einfach nur magisch. Und das trifft es wohl am Besten ;)

Meinung:
Man wird zu Beginn in eine Situation gebracht, die einem mehr oder weniger an die eigenen Jugendtage erinnert und den jugendlichen Leichtsinn durchaus auch widerspiegelt. Dann die erschreckende Wende und man wird 4 Jahre später in die Welt des Zirkus befördert. Und hier fängt dann der Gänsehautfaktor so richtig an.

Die Charaktere, die sich in der Geschichte sehr schön gestalten und weiterentwickeln, sind einfach nur faszinierend. Jeder auf seine Art und Weise … und die Entwicklung die alle mitmachen hat mir sehr gut gefallen. Was der (wenn auch fiktiven) Geschichte doch einen gewissen Tiefgang gibt, wenn man genau acht gibt ;).

Ich hatte sehr viel Spaß und Freude mit dieser Story und könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine Fortsetzung geben könnte ;) Es würden mir da auf Anhieb noch die ein oder andere Geschichte zu dem ein oder anderen Charakter interessieren ;).

Fazit:
Die Handlung der Story war komplett durch die Geschichte sehr spannend, außergewöhnlich (für mich zumindest) und sehr gut durchdacht, wie ich finde. Zwischendurch bekam ich regelrecht Gänsehaut, so gruselig war es irgendwie ja schon, aber auch magisch und faszinierend so dass ich es kaum weglegen konnte.

Mit sehr viel Anspannung war ich in der Geschichte einfach dabei und fieberte mit den Charakteren eifrig mit. Der Schreibstil war fließend und einfach gehalten, so dass er der Altersempfehlung bestens entspricht. Eine bunte Mischung aus Wahrheit und totaler Fiktion. Denn das Gläserrücken, zu Beginn der Geschichte, kommt mir durchaus bekannt vor aus meinen Jugendtagen *lach*.

Die Charaktere sind sehr toll beschrieben und das BÖSE ist nicht einfach nur schwarz, sondern es wird beschrieben WARUM es zum Bösen wurde, was ich sehr toll fand, denn irgendwie ist es ja oftmals so, dass es Gründe gibt, warum man dies und jenes so macht, was hiermit natürlich dann für den Leser auch was verständlicher wird.

Das Umfeld, in dem die Geschichte spielt, im Zirkus und in der Geisterwelt find ich einfach gelungen und war für mich eine spannende, neue Leseerfahrung, die mir viel Spaß und Freude bereitet hatte.