Eine tolle magische, aber auch gefährliche Welt

Maya -

Maya
von Valerie Dean

Maya soll die neue Herrscherin werden, doch sie lehnt, wie ihre große Schwester, ab. Sie möchte nicht regieren und so wird sie verbannt. Auf dem Weg in die Verbannung zu ihrer Tante, wird sie jedoch überfallen. Doch ein geheimnisvoller Mann rettet sie. Es handelt sich um Ribin, einen Magier und sogenannten Außenweltler. Das ausgerechnet er ihr hilft ist für Maya neu. Sind diese doch den Menschen nicht wohlgesonnen und beängstigend. Menschen und Außenweltler sind keine Freunde und beide verachten sich gegenseitig zutiefst. Wieso hilft er ihr also, wer trachtet nach Mayas Leben, wem kann sie noch vertrauen und wieso verfolgt sie eine finstere magische Macht?

Einfach nur WOW! Was für eine super Geschichte die alles hat was ich so klasse finde. Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig und wirklich sehr gut zu lesen. Maya ist eine tolle Protagonistin, sie weiß was sie möchte und auch wenn es schwer wird, geht sie ihren Weg. Ribin ist sehr geheimnisvoll, lässt sich nie in die Karten schauen, kämpferisch und mächtig. Ein wirklich super Charakter und ich mag ihn sehr. Es gibt magische Auseinandersetzungen, normal kämpfende Auseinandersetzungen, dazu ist dieses Buch mit Geheimnissen, Liebe, Spannung und Intrigen gespickt - einfach wunderbar! Eine richtig gelungene Lektüre die mich restlos begeistert und so viel Lust auf mehr Abenteuer von Maya macht. Ich hoffe auf eine Fortsetzung dieser grandiosen Geschichte. Valerie Dean hat mir wieder sehr gute Unterhaltung geboten und ich frage mich wie schafft sie das immer!? Naja, sie kann es halt eben!