eine tolle Geschichte, die mich überzeugt hat

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht
von Katharina Seck

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Die Autorin entführt uns nach Tensia, einer Welt, in der eine ungewöhnliche Pflanze wächst, deren Essenz Zauberkraft enthält. Nur leider ist diese Pflanze gleichzeitig auch sehr gefährlich, denn schon eine Berührung kann unermesslichen Schmerz verursachen bis hin zum Tod.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 21-jährige Opal, die auf einem Dunkeldorn-Feld arbeiten. Nachdem es in ihrem Dorf ein Unglück gab, landet sie an der Universität des Landes, wo die Dunkelmagier ausgebildet werden.

Ja, der Titel ist Programm, die Geschichte ist sehr düster und teilweise auch recht brutal, was ich sehr mochte. Es gibt sehr viele Geheimnisse rund um den Dunkeldorn, auf deren Spur Opal im Laufe der Geschichte kommt. Opal ist ein sehr starker weiblicher Charakter, was ich sehr mochte. So mag ich meine weiblichen Hauptfiguren. Eine richtige Romanze  gibt es nicht, aber erste Andeutungen in diese Richtung.

Das Ende ist sehr offen, aber glücklicherweise erschein Teil 2 bereits Ende Dezember. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall ein richtiges Highlight und ich kann es nur weiter empfehlen.