Rezension

Eine tolle Fortsetzung

QualityLand 2.0
von Marc-Uwe Kling

Marc Uwe Kling ist in meinen Augen ein absolutes Genie. Ich liebe seinen einzigartigen Schreibstil, der sowohl flüssig und locker ist, aber auch sehr schnell einmal ernst werden kann.

Schon auf den ersten Seiten, bei den einleitenden „Allgemeinen Lesebedingungen“ musste ich herzhaft lachen. 

Den ersten Band sollte man unbedingt gelesen haben, da der zweite genau daran anschließt, wo der erste aufgehört hat.

Die Geschichte an sich ist in Ordnung, man sollte nicht etwas allzu tiefgehendes erwarten, dafür bekommt man eine sehr große Portion Humor. Eine richtige Handlung kommt erst später im Buch auf, was meiner Meinung nach nicht allzu schlimm ist. Auch habe ich nicht unbedingt alles verstanden, aber auch das ist in Ordnung.

Die Charaktere um Peter Arbeitsloser gefallen mir wie schon im ersten Band sehr gut, sie sind sympatsch authentisch.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es im dritten Band genauso heiter weitergeht.