Eine tolle Fortsetzung

Meridian Princess 2 - Anja Ukpai

Meridian Princess 2
von Anja Ukpai

Direkt nach dem ich die erste Seite des zweiten Bandes von Meridian Princess aufgeschlagen hatte, war ich auch schon gleich wieder mitten drin in der Geschichte und startklar um ein neues Abenteuer mit Jade und ihren Freunden zu bestreiten.
Jade's bester Freund Mat hat inzwischen all seine Kräfte verloren und musste die Academy tatsächlich verlassen.
Für Jade wirklich nicht schön, denn schliesslich kennen die beiden sich schon ewig. Mat fehlt ihr und sie mag nicht so recht daran glauben, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt Mat seine Kräfte zurückzugeben. In diesem Band ist natürlich auch wieder mein absoluter Lieblingscharakter das Galeonen-Geistermädchen Harper aus Jade's Zimmer mit dabei. Diesmal hat sie auch eine richtig wichtige Rolle und ich habe mich sehr gefreut Harper noch ein bisschen besser kennenzulernen. Jade hat dieses Mal auch noch zusätzliche Unterstützung von ihren Freunden Orla und Henry. Doch als Henry's merkwürdige Schwester Lucy auftaucht, verhält sich Henry plötzlich äußerst merkwürdig. Das neue Schuljahr hätte so schön werden können, aber natürlich gibt es auch wieder einige Personen, die Jade das Leben schwer machen, wie zum Beispiel eine gewisse Ms Brice. Auch Chronos, die Schattenwölfe, allerhand merkwürdige Wesen und natürlich auch der Timeless Sleeper spielen wieder eine große Rolle.

"Meridian Princess 2 - Die Zeiterben von London"
von Anja Ukpai ist als Taschenbuch bei Oetinger erschienen und umfasst 320 Seiten.

Mein Fazit:

Ich habe mich so gefreut endlich weiterlesen zu können und Jade wieder ein Stück weit zu begleiten.
Es war ein bisschen wie nach Hause kommen, als sich die Türen vom Black Swan wieder für mich geföffnet haben.
Jade, Mat, Orla und auch Harper sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen.
Leider war es dann aber auch schon wieder viel zu schnell um und nun heisst es warten auf den dritten Band.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe sehr gerne 5 gute Sternchen