Rezension

Eine starke Frau

Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert -

Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert
von Daphne Caruana Galizia

Bewertet mit 4 Sternen

2017 wird die bekannte Journalistin Daphne Caruana Galizia Opfer eines Mordanschlags. Jahrelang hat sie recherchiert und dabei viele dunkle Geheimnisse mächtiger Leute ans Licht gebracht.
Dieses Buch hat sie selbst begonnen, aber vor ihrem Tod nicht beenden können. So haben ihre Söhne die Aufzeichnungen ihrer Mutter vervollständigt und jetzt dieses Buch veröffentlicht. 
Mich hat ,,Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert" sehr beeindruckt. Auch wenn ich vorher noch nie etwas von Daphne gehört habe, kam ich schnell in die Thematik hinein und war schockiert, welche Abgründe sie aufdeckt. Ihr Mut ist einfach sehr beeindruckend und mich macht es sprachlos, mit welcher Klarheit und Deutlichkeit sie Dinge anprangert und an die Öffentlichkeit gebracht hat.
Ihr Schicksal macht mich schon sehr betroffen und ich denke, dieses Buch sollte jeder einmal lesen.
Insgesamt ist das Buch ein wichtiges und aufrüttelndes Werk, welches ich hier gerne weiterempfehle.