Eine sommerliche Wohlfühllektüre !

Eva und die Apfelfrauen - Tania Krätschmar

Eva und die Apfelfrauen
von Tania Krätschmar

Die perfekte Lektüre für den Balkon ,die ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann !

Fünf Frauen im mittleren Alter und eine sehr interessante und gewagte Idee.
Denn Eva und ihre besten Freundinnen , wollen eine WG gründen , doch ist man damit mit Anfang 40 bis Anfang 50 nicht viel zu alt ?!
Doch mit der bestechenden Idee im Kopf und dem Wunsch nach Veränderung , nehmen die fünf Frauen ihr neues Leben in Angriff .
Mit der Anzeige : Haus gesucht ! Machen sie auf recht skurrile und freche Weise , auf ihr Anliegen aufmerksam . Doch dass sie deshalb gleich in einem Testament bedacht werden , welches mit ganz eigenen Bedingungen verknüpft ist , ja damit hätten die Fünf wohl nie gerechnet .
Und tatsächlich sie erben ein Haus , doch nicht im hippen Berlin , sondern in einem kleinen Dorf im wilden Osten , doch wie gesagt es gibt eine Bedingung !
Sie müssen den hauseigenen Apfelgarten bewirtschaften  und ganz nebenbei müssen sie sich noch mit den Eigenarten des Landlebens vertraut machen .
In der so ruhig erscheinenden Zeit des Landlebens ,stellen Eva, Nele, Dorothee, Julika und Marion ihr bisheriges Leben in Frage und stoßen mitten in der Idylle , auf die Frage  nach dem Sinn und dem Fortgang ihres Lebens ...!
Werden die fünf Frauen es wagen , ihr Leben komplett neu zu gestalten und in die Hand zu nehmen?
Und was bedeutet wirkliches Glück und die Erfüllung eigener Träume ?

Meinung:
Eva und die Apfelfrauen , ist eine wundervolle Frühjahrs- und Sommerlektüre , die den Leser auf atmosphärische und bildliche Art verzaubert und diesen auf eine Reise durch die Frage nach dem Sinn des Lebens mitnimmt . Die Geschichte rund um die fünf Freundinnen, ist klar , authentisch und mitreißend beschrieben .Der Leser kann sich sofort mit den einzelnen Protagonistinnen identifizieren und findet sich in so manchen Gedankengängen und Zweifeln, aber auch Hoffnungen der Fünf wieder .
Der bildhafte und so klare und flüssige Erzählstil der Autorin , transportiert das Feeling der Geschichte perfekt und nimmt den Leser völlig für sich ein .
Dieses Buch bietet die perfekte Mischung , aus fröhlicher und humorvoller Unterhaltungsliteratur und den warmherzigen , sanften , nachdenklichen und so kritischen Passagen , die den Leser selbst zum Nachdenken animieren .
Mit einer liebenswerten und wundervollen Präzision , haucht die Autorin Tania Krätschmar , ihren Protagonisten Leben ein und gestaltet diese so vielschichtig , nahbar und manchmal so amüsant und erfrischend .
Gerade die Mischung zwischen dem sich durch alle Passagen durchziehenden lockeren und erfrischenden Erzählstil und der häufig so nachdenklich und romantisch angehauchten Geschichte , macht dieses Buch zu einer gelungenen Unterhaltung .
Diese Lektüre ist einfach toll, sie erzählt eine Geschichte, die das ganz normale Leben hätte schreiben können und die so viele unterschiedliche häufig romantische, aber nicht kitschige Fassetten beinhaltet und gleichzeitig durch einen erfrischenden Humor besticht .
Dieses Buch ist eine schöne sommerliche Wohlfühllektüre , die nachvollziehbar , authentisch und atmosphärisch wundervoll dargestellt wurde !

Fazit :
Wer ein paar wundervolle , sommerlich leichte und doch gehaltvolle Lesestunden verbringen möchte , sollte sich unbedingt das Buch "Eva und die Apfelfrauen" genauer ansehen .
Dieses Buch ist erfrischend normal , humorvoll und besticht durch die so liebenswerten, manchmal so verrückten und doch so authentischen Protagonisten .