Eine schöne Geschichte!

Everything We Had -

Everything We Had
von Jennifer Bright

Zu allerst muss ich vorweg sagen: Ich liebe die Idee ein Café mit einer Buchhandlung zu verbinden und bin ziemlich neidisch auf die Protagonisten und vorallem diejenigen die die Chance haben dann diesen wunderschönen Laden zu besuchen. Während des Lesens, habe ich mir immer wieder vorgestellt wie es ist, gerade in diesem Café zu sitzen, mit einem leckeren Stück Kuchen oder einen Cupcake und einem guten Buch in der Hand. Damit kommen wir auch schon zum Buch. Die Autorin hat für mich einen sehr angenehmen Schreibstil, der es einem leicht macht das Buch zu mögen und auch dran zu bleiben. Ich mochte es auch wirklich sehr dass es eben einen Konflikt in der Vergangenheit gab, der dann aber recht schnell aufgelöst wurde, damit man nicht das ganze Buch im dunklen stehen gelassen wird, wie es sehr häufig der Fall ist. Das Thema ist natürlich alles andere als leichte Kost und man hofft immer das man so etwas niemals selbst erlebt. Wenn man es dann so vor Augen geführt bekommt, ist es immer für mich auch sehr hart es zu lesen, aber ich mochte es sehr wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist. Die Protagonisten Kate und Aiden sind auf ihre ganz wunderbare Art und Weise mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn es Aiden einem anfangs natürlich alles andere als leicht gemacht hat. Aber man hat ziemlich schnell bemerkt das auch er etwas durchgemacht hat, was ihm eben immer noch auf dem Herzen liegt. Ich mochte die sanfte Annäherung der beiden sehr. Im Verlauf des Buches wird natürlich immer wieder mit dem Schwerpunkt der Vergangenheit von Kate umgegangen und auch mit dem "Grund" wenn man es so nennen kann. Auch das Ende des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen und es ist sicher nicht die letzte Geschichte die ich von der Autorin lesen werde.