Eine schöne, berührende Geschichte.

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Auf mein Herz und andere schwarze Löcher war ich sehr gespannt, generell mag ich Bücher die kaputte Charaktere beinhalten. Ich finde es einfach faszinierend in die Gedankenwelt von so jemanden einzudringen, zu erkennen was geschehen ist, wie sie versuchen zu kämpfen aber einfach nicht ausbrechen können.
Aysel mochte ich sehr, vor allem ihre Entwicklung fand ich sehr interessant, sie ist eine unglaublich traurige Person und das spürt man auf jeder Seite, als sie Roman im Internet kennenlernt, planen sie einen Selbstmord packt.
Und dann geschieht der große Entwicklungsprozess bei Aysel, sie reift und entwickelt sich weiter, und sie verliebt sich und dann hat sie zum ersten Mal seit langem wieder etwas schönes in sich und sie will daran festhalten, doch Roman will davpon nichts wissen.
Und so kämpft Aysel nicht nur für sich sondern auch für Roman, doch das ist nicht leicht und auch sie muss herbe Rückschläge einstecken.
Es ist einfach eine tolle Geschichte, die emotional ist und mich wirklich berühren konnte. Am faszinierensten fand ich wirklich die Entwicklung die Aysel durchmacht, zu beobachten wie sie von diesem schwarzen Klümpchen zu einer Kämpferin heran wächst, war unglaublich beeindruckend. Die Ereignisse die dazu führen waren spannend und haben bei mir einen Sog verursacht, vor allem weil man nartürlich auch immer wissen wollte, ob sie es schaffen wird oder nicht und ob eine Beziehung der beiden wirklich Bestand haben kann oder nicht.