Eine rundum perfekte Liebesgeschichte!

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil konnte mich schon von Anfang an überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Das Setting konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich liebe London und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass die Geschichte in London spielt!

Die WG mochte ich von der Einrichtung her auch sehr gern. Sie hat einen schönen ruhigen und gemütlichen Vibe, weshalb ich mich dort direkt wohlgefühlt habe.

Die Protagonisten mochte ich von Anfang an!

Liv ist gerade frisch getrennt und trifft Matilda unter Tränen auf einer Toilette. Matilda wohnt mit zwei anderen Studenten in einer WG und sucht eine neue Mitbewohnerin - nach einem direkten Besuch zieht Liv dort auch schon ein. Doch hier trifft sie ihren ehemaligen besten Freund Noah wieder, dessen Eltern die Wohnung gehört.

Man hat sehr stark gemerkt, dass Liv sich beim Aufeinandertreffen mit Noah sehr unwohl gefühlt hat und bei ihr alte Erinnerungen hochgekommen sind. Noah ging es nicht viel anders. Nach drei Jahren ohne Kontakt hat sich viel in Livs und Noahs Leben verändert - Noah ist mittlerweile ein totaler Aufreißer. Doch beide versuchen das, was vor drei Jahren passiert ist jeden Tag zu verdrängen.

Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle von Liv und Noah sehr authentisch rüberzubringen. Die gesamte Geschichte wirkte dadurch sehr realistisch, was zum Wohlfühlfaktor beigetragen hat.

Man hat mit der Zeit gemerkt, dass Liv und Noah mit jedem Tag immer merken, dass sie füreinander bestimmt sind und dies schon immer waren. Die Anziehung wird immer stärker, doch trotzdem steht die gemeinsame Vergangenheit und damit etwas zwischen ihnen, was alles, was damals zwischen ihnen war, gewaltig zum Wanken gebracht hat.

Nicht nur die Protagonisten mochte ich sehr gerne, sondern auch die anderen Charaktere. Matilda und Briony, die anderen beiden Bewohnerinnen der WG habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Sie haben sich schon von Anfang an so liebevoll um Liv gekümmert, als sie Menschen brauchte, die sie verstehen können und sie wieder aufbauen. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände und damit auf ihre Geschichten!

Fazit:

Für mich war dieses Buch rundum perfekt. Ich habe alles geliebt - das Setting, den Vibe, den Schreibstil, die Protagonisten und anderen Charaktere und natürlich den Plot!

Eine klare Leseempfehlung!

Bewertung: