Rezension

Eine Reise nach Rom

... über uns die Dächer von Rom; .
von Jani Friese

Bewertet mit 5 Sternen

Wer begibt sich gedanklich nicht gerne auf Reisen? In „… über uns die Dächer von Rom“ begleitet man die junge Lehrerin Sofia in die ewige Stadt. Dort lernt diese schnell den smarten Bildhauer Adriano kennen. Schnell funkt es zwischen den beiden, blöd nur das Adriano immer wieder verschwindet. Warum nur?

Die Autorin Jani Friese schafft es dabei geschickt die schönsten Ecken und leckersten Genüsse Roms in eine wunderschöne Liebesgeschichte zu packen. Ein bisschen fühlt es sich an als wäre man selbst mit auf Reisen. Der Schreibstil schafft es dabei Roms Flair herauf zu zaubern und liest sich außerdem noch sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte ist spannend und durch ihre vielen Geheimnisse und Wendungen keine klassische 08/15 Liebesgeschichte. Hier kann man sich als Leser wirklich überraschen lassen. Absolute Leseempfehlung!