Eine rasante und emotionale Achterbahnfahrt, bei der man nicht vergessen sollte, sich anzuschnallen!

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

*Inhalt*

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten...

*Meine Meinung*

Da mir dieses Buch und die überwiegend überdurchschnittlich positiven Bewertungen auf beinahe jeder gängigen Internetseite regelrecht vor die Füße gefallen sind, war mir ziemlich schnell klar, dass auch ich diesem Hype folgen muss... Auch wenn das Cover nicht wirklich auffällig gestaltet ist und ich bis dato von der Autorin Emma Scott noch nichts gelesen habe, hat mich die kurze Leseprobe absolut in den Bann ziehen können.

Der Rest des Buches hat dann auch tatsächlich gehalten, was die ersten Kapitel bereits versprochen haben. Aber der Reihe nach:

Thea, unsere Hauptprotagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe der Geschichte steigert sich meine Sympathie, hinzu kommen auf eine gewisse Art und Weise Mitleid und -gefühl, aber auch Bewunderung und absolutes Verständnis, was dazu geführt hat, dass diese Geschichte eine absolut rasante Achterbahnfahrt meiner Gefühle gewesen ist. Ich habe selten so sehr mitgelitten und -gefiebert wie mit Thea und natürlich auch mit Jim. Unser männlicher Hauptcharakter ist für meine Begriffe übrigens der Traum einer jeder Schwiegermutter. Jim steht Thea in allen Phasen bedingungslos zur Seite, ohne an sich selber zu denken! Thea steht für Jim absolut im Vordergrund, an erster Stelle, jeden Tag und jede Minute und diese Tatsache hat mein Herz definitiv überquellen lassen!

Scott versteht es einzigartig, in ihrer Geschichte mehrere wichtige und aktuelle Themen anzusprechen und zu thematisieren, doch nicht zuletzt Thea´s Krankheit hat mich über alle Maßen berührt und betroffen gemacht. Hier wird definitiv deutlich, welche Nachricht Scott ihren Lesern und Leserinnen mit auf den Weg geben möchte und dass ein jeder im Leben Prioritäten setzen sollte.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind Scott gut gelungen. Auch wenn Thea´s Schwester keine wirkliche Sympathieträgerin ist, so bin ich hier sicher, dass auch sie viel zu viel mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und hatte.

Diese Geschichte hat mich emotional so sehr berührt, dass ich es kaum in Worte fassen kann! "Between your words" wird sicherlich nicht das letzte Buch sein, das ich von Emma Scott lesen werde!

*Fazit*

Eine rasante und emotionale Achterbahnfahrt, die ich gerade all denen ans Herz lege, die manches Mal (so wie ich auch) von vielen alltäglichen Situationen viel zu schnell genervt und gestresst sind!

Hut ab, ein absolut phantastisches Buch!