Eine. Liebe, die viel zu schnell endet!

Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll

Was ich dich träumen lasse
von Franziska Moll

Inhaltsangabe:

Ich hätte nichts dagegen, immer mit dir alleine zu sein. Wir würden uns auf die Nerven gehen. Stell dir vor, du wärst die einzige, der ich Witze erzählen könnte. Du würdest sie alle abkriegen. Das wäre mir egal. Wenn nur wir auf der Welt wären, wäre alles einfacher. Überschaubarer. Du reichst mir. Elena hat ihr Glück gefunden – mit Rico. Doch ein schwerer Autounfall reißt Rico aus Elenas Leben in die Tiefen eines Komas. Tag für Tag zeigt Elena ihm nun, was das Leben für ihn bereithält, und wofür es sich lohnt, zurückzukommen: für ihre Liebe. Elena ist bis in die Tiefe ihrer Seele erschüttert. Ein Leben ohne Rico ist für sie nicht denkbar, nicht fühlbar. Wie kann sie Rico in der Schwärze seines Komas helfen? Dann findet sie auf seinem Computer eine Liste: die Top Ten der Dinge, die Rico vor seinem Tod noch erleben und tun wollte. Elena fasst einen Entschluss: Solange Rico nicht selbst sein Leben leben kann, wird sie seine Top Ten abarbeiten und ihm jeden Tag von ihren Erfahrungen berichten. Ihr zur Seite steht ganz unerwartet ein hartgesottener junger Krankenpfleger, der für jede Gelegenheit den unpassendsten Spruch parat hat. Seine Freundschaft hilft Elena, Rico nah zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Sie weiß, es lohnt sich, bis zum Ende zu kämpfen.

Die Liebe zwischen Elena und Rico hat mich erreicht. Man spürt, wie die Beiden verliebt sind, wie viel sie sich bedeuten! Beide Charaktere sind wunderbar erfrischend und authentisch und ihre Gefühle sind richtig auf mich übergesprungen. Auch die Trauer nach dem Unfall könnte ich stark mitempfinden und Elena hätte ich am Liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen.

Diese Geschichte ist wirklich was fürs Herz. Nur leider könnte ich mich mit dem Schreibstil nicht wirklich anfreunden. Ständige Dialoge und immer musste ich genau aufpassen, wer denn jetzt gerade was gesagt hat. Schade, das hat mich etwas gestört. Da ich aber ein Cover Junkie bin, konnte mich das allemal überzeugen, denn ich finde es wunderschön und der Titel ist traumhaft!

3,5 Sterne für WAS ICH DICH TRÄUMEN LASSE!