Eine Geschichte wie im Märchen

Mein Tag ist deine Nacht - Melanie Rose

Mein Tag ist deine Nacht
von Melanie Rose

Jessica wird bei einem Spaziergang mit ihrem Hund von einem Blitz getroffen und seit dem ist nichtsmehr wie vorher.
Sie stellt beim Aufwachen entsetzt fest, dass sie sich nun im Körper von Lauren befindet, die verheiratet ist und zudem vier Kinder zu versorgen hat.
Jedesmal wenn sie als eine der beiden einschläft, erwacht sie als die jeweils andere und muss so zwei Leben unter einen Hut bekommen, ohne, dass es andere Menschen, wie zB ihr Freund Dan, es mitbekommen.
Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Probleme mit ihrem Chef, der zugleich ihr Exfreund ist und im Leben von Lauren läuft leider auch nicht immer alles rund.
Aber lassen Sie sich überraschen ;)

Das ist eines der Bücher, bei denen man ab der ersten Seite weiss, dass es unglaublich gut wird!
Roses Schreibstil ist einfach ein Gedicht. Es liest sich so leicht, so dass man sehr schnell vergisst, dass man überhaupt liest und ehe man sich versieht, befindet man sich schon mittendrin im Geschehen.
An Gefühlen wird wahrlich nicht gespart und es ist wunderschön zu sehen, wie Jessica mit Dan zurechtkommt oder versucht ihre beiden Leben zu meistern und wie sie versucht zu verstehen, warum ihr so etwas geschehen ist.

Wie immer bei solchen Büchern ist man einfach viel zu schnell am Ende angelangt, welches Rose unglaublich gut hinbekommen hat!
Ich war wiedermal am weinen, einerseits wegen des Endes und andererseits, weil das Ende des Buches leider auch bedeutete, das Leben von Jessica bzw Lauren zu verlassen.

Ein Buch, welches eigentlich ein Märchen ist und sehr zu empfehlen für Fans von P.S. Ich liebe dich und Zwischen Himmel und Liebe.