eine gelungene Fortsetzung

Das Grüffelokind
von Axel Scheffler Julia Donaldson

Ausgezeichnet mit dem British Book Award, Children's Book of the Year 2005

Inhalt - Buchbeschreibung:

Nach dem Grüffelo nun auch das Grüffelokind als Papp-Bilderbuch, das in England als Children s Book of the Year ausgezeichnet wurde: zwei Papp-Bilderbücher mit Kultstatus!
Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig, deshalb schleicht sich das Grüffelchen eines Nachts aus der Höhle. Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die böse Maus wirklich gibt. Die Fortsetzung vom Grüffelo, der längst ein Klassiker ist.

Diesmal dreht sich die Geschichte eher um das kleine Grüffelokind. Die Geschichten die Ihm Sein Vater erzählt, glaubt es nicht so recht und deshalb macht es sich in einer Nacht, wo Ihm langweilig ist, auf den Weg um die große, böse Maus zu finden. Auf Seiner Suche, trifft Es auch alle schon bekannten Tiere aus der ersten Geschichte wieder und so schließt sich der Kreis der Erzählung bis hin zur Maus.

Ich finde auch dieses Buch wieder absolut perfekt für Kinder (und auch große Kinder) egal ob zum vorlesen, anschauen oder auch in Form der Hörbuchversion oder DVD. Einfach schön!

Ein Muss in jedem Buchregal für Kinder.