Rezension

Eine Freundschaft bis zum Ende

Der Getreue des Herzogs - Johanna von Wild

Der Getreue des Herzogs
von Johanna von Wild

Bewertet mit 4 Sternen

Ulrich und Johannes verbindet eine tiefe Freundschaft. Obwohl Johannes später es nicht begreift, warum sein Freund Herzog Ulrich in manchen Dingen so handelt und brutal ist. Mit der Liebe zu Sophie begibt Johannes sich und sie in Lebensgefahr. Da Sophies Mann Ambrosius Volland nicht nur die rechte Hand von Ulrich ist, nein, er führt auch seine eigene Machtposition mit unlauteren Mittel voran. Als Sophie dann spurlos verschwindet, sucht Johannes ein ganzes Leben lang nach ihr und ihrem Geheimnis...

Ein sehr spannender Roman über den Bauernauftand, die Kirche und eine verlorene Beziehung. Der Schreibstil ist gefällig und man kommt gut mit dem Lesen voran. Allerdings ist dann der letzte Abschnitt im Buch etwas schnell zusammengefasst, man kann meinen es müsste schnell fertig werden. Das gibt dann einen Stern Abzug. Ansonsten sehr gut.