Rezension

Eine erschütternde "Jugendzeit "

Das achte Kind -

Das achte Kind
von Alem Grabovac

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext :

Ein ganz besonderer Bildungsroman (Maxim Biller )

Dein Vater ein Taugenichts , dein Pflegevater ein Nazi , dein Stiefvater ein brutaler Säufer ....

In "Das achte Kind " erzählt Alem Grabovac ( Autor ) die erschütternde Geschichte eines extremen Aufwachsens , ungeschönt und ohne Wertung .

Meine Meinung :

Jedenfalls hat mich dieses Buch sehr betzroffen gemacht , denn es handelt sich hier um keine leichte Lektüre , sondern mehr um die autobiografische Geschichte , die von diesem Autor handelt und zwar die harte Jugendzeit : ungeschminkt und recht offen dargestellt .

Auch der Schreibstil ist recht klar und deutlich , so das man alle Begebenheiten sich gut vorstellen konnte.

Insgesamt hat mich dieses Buch oft zum Nachdenken angeregt, denn es hatte Tiefgang , was ich so in der Art nicht erwartet hätte .

Fazit :

Ein bemerkenswertes Buch mit Tiefgang : sprich : keine leichte Lektüre , aber tzrotzdem kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !