Eine bewegende, spannende und leidenschaftliche Geschichte, die mich sofort abholt.

Death Bastards - Dunkle Liebe - Elena Mackenzie

Death Bastards - Dunkle Liebe
von Elena MacKenzie

Ich habe mich sehr über den Titel "Death Bastards – Dunkle Liebe" von Elena MacKenzie gefreut, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Nachdem es eine Leserunde bei der Lesejury zu dem Buch gab und die anschließenden Rezensionen wirklich super ausfielen, war ich wirklich neugierig auf die Geschichte. Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin.

Dieser Roman handelt von den Hauptfiguren Billie und Rose, die beide stark vom Leben gezeichnet wurden. Nachdem Billie aus den Fängen eines brutalen Motorrad-Clubs entfliehen konnte und sich mit ihrer kleinen Schwester nun ein neues Leben aufbaut, ahnt sie nicht, dass sie ihr Herz an Jemanden verliert, der auch einem MC angehört... die Dinge nehmen ihren Lauf und sorgen nicht nur für enormes Gefühlschaos und einen ganzen Schwall von Emotionen, sondern auch für eine sich nähernde, drohende Gefahr...

Elena MacKenzie erzählt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere im Präsenz in der Ich-Perspektive. So erhalte ich den besten Zugang zu ihren beiden Persönlichkeiten, tauche in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ab und schließe sie, nachdem ich sie besser kennen gelernt habe, rasch in mein Herz. Sie beide sind wirklich gebrannte Kinder und ich kann nur ansatzweise erahnen, was sie jeweils durchgemacht haben. Vor allem mit Billie leide ich mit, deren schreckliche Erlebnisse noch nicht weit zurückliegen und sie einzuholen drohen. Und dann ist da noch die Sorge um ihre kleine Schwester, die wirklich herzallerliebst ist. Sie ist eine wahre Bereicherung für die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ziemlich atmosphärisch und sorgt immer wieder für einen erhöhten Puls. Direkt zu Anfang geht es "heiß her", der Leser wird ziemlich rasch mit den schlimmen Seiten eins Mottorad-Clubs konfrontiert und dabei wird auch kein Blatt bei der Erzählung vor den Mund genommen. Die Story ist an manchen Stellen also nichts für zarte Gemüter und erfordert ein eher dickeres Fell.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zügig, nahezu direkt springen bei den Protagonisten die Funken über und es beginnt heftig zwischen ihnen zu knistern. Die expliziten Stellen sind sehr anregend beschrieben und sorgen für ein Prickeln auf der Haut.

"Death Bastards – Dunkle Liebe" ist ein schonungsloser, packender Liebesroman mit einigen thrillerhaften Elementen, der unter die Haut geht und mich in eine andere Welt versetzt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****