Eine besondere Liebesgeschichte, die hier wieder geschaffen wurde.

Und ich leuchte mit den Wolken
von Sophie Bichon

In „Und ich leuchte mit den Wolken: Love is Love - Roman (Love is Love-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Lilou und Mignon. Auf dem Weg nach Paris lernt Lilou Mignon kennen, die auf den ersten Blick eher abweisend wirkt. Doch es scheint mehr dahinter zu liegen. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Lilou scheint das komplette Gegenteil zu sein und sie liebt Abenteuer und ist lebensfroh. Sie will herausfinden wer oder was sie ist und wie ihre Zukunft aussehen wird. Deswegen ist sie nach Paris in die Heimat ihrer Mutter gefahren und um sie vielleicht zu finden.

Mignon arbeitet bei einem feministischen Magazin im Bereich Kunst und Kulturressort in Paris. Vorher hat Kunstgeschichte studiert und ihren Bachlor gemacht. Sie hat wechselnde Affären und wenn es ernst wird, zieht sie die Reisleine.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mignon und Lilou erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Paris passt zur Handlung.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen von Mignon und Lilou. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch führt das Schicksal sie zusammen. Lilou will die Stadt ihrer Mutter kennenlernen und herausfinden wer sie ist. Mignon dagegen wohnt schon länger in Paris und hat, aber in Punkto Beziehungen eher lockere Arrangements. Als beide zum ersten Mal aufeinander treffen sind sie zuerst zwei Fremde, die nicht daran glauben sich erneut wiederzusehen. Doch dann, wie es der Zufall so will treffen sie sich wieder. Die Handlung gewinnt immer mehr an Tempo und ich konnte mich kaum bremsen was das Lesen anging.

Die Autorin hat so viel in diese Handling gelegt und man verliebt sich als Leser immer mehr in diese traumhafte Kulisse von Paris.

Das Genre LGBT ist für mich eine besonderer neuer Bereich der ebenfalls wundervolle Geschichte hat und zu dieser zählt die Geschichte von Lilou und Mignon.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mir sofort gefallen durch diese bunten Farben.

Fazit

„Und ich leuchte mit den Wolken: Love is Love - Roman (Love is Love-Reihe, Band 1)“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte über 2 junge Frauen.