Rezension

Eine AutorinLesung, die wachrüttelt aber auch erschüttert

Schwarzes Herz
von Jasmina Kuhnke

Bewertet mit 4 Sternen

Puh: Was für ein mutiges Outing, was für eine sehr persönliche Story, die von Anfang an brutal, gewalttätig und gefährlich, gar rassistisch rüberkommt und mich unheimlich mit in ihren eigenen, persönlichen Bann zieht, von der Autorin selber gelesen. Mutig und anders - immer im Wechsel zwischen Vergangenheit (Kindheit) und Gegenwart. 

Über Ton/Wortwahl lässt sich bekanntlich streiten, sie lässt nichts aus, beschönigt nichts, bringt Vieles derb und pervers auf den Punkt - viel Durchatmen ist hier gefragt.
Ein Plot, der mächtig wachrüttelt und sogleich unerschrocken unter die Haut geht - Hut ab. In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Ich wünsche ihr weiterhin viel Glück, Freude und Frieden im neuen Leben und, mit einem besseren Partner an ihrer Seite!

PS Das dazugehörige Buch im Rowohlt-Verlag erschien bereits am 19.10.21!