Eine aufregende, gefährliche, magische, aber auch unglaublich lustige Reise ins Unbekannte

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City - Fanny Bechert

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City
von Fanny Bechert

Andrew im Wunderland von Fanny Bechert ist eine wundervolle Geschichte mit Parallelen zum Alice Original, jedoch so wunderbar, ideenreich und humorvoll geschrieben, dass ich finde, dass hier ein ganz eigenes Original entstanden ist und unbedingt gelesen werden muss.

Die Geschichte um Andrew ist leicht und flüssig geschrieben, hat sehr viele Lachmomente und macht einfach Riesenspaß beim Lesen. Ich habe selten so viel gelacht wie bei diesem Meisterwerk. Hier sind viele tolle Ideen verarbeitet und es gibt auch einen ernsten Hintergrund. Sie ist sehr fantasiereich und enthält einige knifflige Sachen versteckt, die wir als Leser zusammen mit Andrew auch erleben und herausfinden können. Danach können wir uns dann fragen warum wir während des Lesens nicht von selbst auf die Lösung gekommen sind, obwohl wir doch so geniale Hinweise bekommen haben. ;)

Ich habe beim Lesen vieles erlebt und bin mit Andrew durch Höhen und durch Tiefen gegangen, habe mich gefreut, mitgefiebert, mich schlappgelacht und in die Ecke geschmissen, aber auch mitgelitten, als Andrew sozusagen in die Ecke geschmissen wurde. Ich finde ein Buch sehr, sehr gelungen, wenn es mich packt und mich miterleben lässt, was die Charaktere im Buch erleben. Und das hat es hier. Definitiv! Also ist AniWu ein sehr, sehr gelungenes Buch :) und nur zu empfehlen. Der Humor in diesem Buch ist ebenfalls großartig und kommt definitiv nicht zu kurz.

Kurz gesagt: Ich hatte sehr viel Spaß, bin begeistert und sehr gespannt wie es weitergeht. ;)