eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

~~Meine Meinung:
Ein wunderschöner Roman, was will man anderes von Nicholas Sparks auch erwarten. Man wird aus der Sicht von John in eine emotional aufwühlende, spannende und prickelnde Love-Story entführt. Das erste Kennen- und Liebenlernen, sowie die ersten emotionalen Schmerzen, die eine Trennung und Missverständnisse so mit sich bringen. Aber nicht nur das … auch eine Annäherung an seinen Vater darf man hier beiwohnen. Eine emotionsgeladene wunderschöne Geschichte, die mir Gänsehaut erzeugte und die ein oder andere Tränen entlockte. Ein Ende, wie ich so nicht erwartet hätte, mit einem Opfer, wie es größer nicht sein kann … ein Beweiss, wie stark die Liebe doch sein kann, und dass es verschiedene Arten der Liebe gibt … hier in einer Geschichte vereint, eine wunderschöne Sache.

Die Charaktere in dieser Geschichte sind sehr einfühlsame, aber nicht zu perfekte Personen, die diese Geschichte zu etwas ganz besonderem machen … eine Liebesgeschichte, die schön und schmerzhaft gleichzeitig ist und einem sehr ans Herz geht … passend für den Sommer und für verträumte Momente.