Eindeutig mein "Fall"

Schuld - Ferdinand von Schirach

Schuld
von Ferdinand von Schirach

Ferdinand von Schirach ist Strafverteidiger. In seinem Buch Schuld erzählt er von verschiedenen Fällen, die er während seiner Karriere erlebt hat. Natürlich sind die Fälle nicht eins zu eins übernommen, das verbietet schon seine Schweigepflicht. Dennoch hat er es geschafft skurrile, faszinierende und fesselnde Kurzgeschichten zu erzählen.

Ich selber habe nur Grundkenntnisse in Jura, bin aber schon interessiert. Mir gefällt das seine Fälle alle kurz und knackig erzählt sind, keine unwichtigen Fachredereien, sodass auch Nicht-Fachleute keine Probleme haben sollten.

Die Geschichten sind gut und einfach geschrieben. Jeder Fall für sich ist besonders und ich denke für jeden Leser ist eine besondere „Lieblings“-Geschichte dabei. Man darf allerdings nicht erwarten, dass jede Geschichte ein Happy End findet, oder immer die Bösen zur Rechenschaft gezogen werden, denn so ist nun mal auch die Realität nicht.

Und weil ich Ferdinand von Schirach eh sehr mag kann ich nur fünf Sterne geben. Ich bitte um mehr Bücher in diesem Stil von ihm!