Rezension

Einblicke in eine Familie

Das Vorkommnis -

Das Vorkommnis
von Julia Schoch

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie über eine Familiengeschichte.  

Es wird in der Ich-Form erzählt - die Erzählerin lernt auf einer Lesung ihre Halbschwester kennen. Bevor es zum Austausch von Kontaktdaten und Adressen kommt, ist diese auch schon wieder verschwunden. 

Die Atmosphäre im Buch ist sehr düster und traurig - es gibt einen Einblick in eine Familie, und was es mit der Halbschwester auf sich hat. Der Vater bringt etwas Licht ins Dunkel. 

Am Ende war ich etwas enttäuscht, man ist gerade so mittendrin in dem Buch und dann ein Ende. Ich finde es etwas unglücklich gewählt, hier eine Trilogie zu machen, weil zumindest der erste Teil mit 200 Seiten auch nicht besonders lang ist und man dann so richtig herausgerissen wird. 

Es ist ein gutes Buch, aber so richtig überzeugen konnte es mich leider nicht wirklich.