Ein wundervolle Fortsetzung, die an Niveau noch zulegt

Das verbotene Eden: Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden: Logan und Gwen
von Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer hat hier einen altbekannten Charakter in dern Vordergrund geholt, weshalb man eine tiefe Verbundenheit zu dem Charakter fühlen konnte. Zusätzlich baute er viele Emotionen, eine tiefgründige und sehr durchdachte Story und einiges an Action und Spannung ein, mit der er die Leser von der ersten Seite an begeistert. Und obwohl eine rührende Liebesgeschichte in den Vordergrund rückt, schaffte es der Autor auch ohne viel Kitsch die Seiten nur so dahinfliegen zu lassen. Deshalb sollten sich alle Dystopiefans dieses Buch nicht entgehen lassen, wobei meiner Meinung nach auch die männliche Leser diese Geschichte für sich entdecken können.

Auch ohne Eingewöhnungsphase, hat mich Thomas Thiemeyer mit seinem originellem und packenden Schreibstil von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen. Wegen dem recht flüssigen Schreibstil, hatte ich das Buch schon nach wenigen Stunden durchgelesen und jede Sekunde genossen.
Aber nicht nur der Schreibstil machte das Buch zu einem besonderen Erlebnis, sondern vor allem die Handlung macht dieses Buch aus, denn sie war sehr abwechslungsreich und bot noch mehr verschiedene Welten, die der Autor aufeinander prasseln lässt.
Was mich aber am meisten fasziniert hat, waren die tiefgründigen Charaktere, die mir von Beginn an sympatisch waren. Vor allem war ich davon angetan, dass ich einen der Protagonisten schon im ersten Teil sehr gut kennen lernen durfte, er nicht neu für mich war und ich dadurch noch eine tiefere Beziehung zu ihm aufbauen konnte. Denn an sich ist Gwen ein sehr liebenswerter und nachdenklicher Charakter, der nicht sofort mit allen Problemen des Lebens klar kommt, aber sich keines Wegs davon unterkriegen lässt, sondern weiterkämpft. Später zeigt sie sogar noch ihre starke Seite und macht sie damit noch sympatischer für mich.
Aber auch Logan, der andere Protagonist hat mich zutiefst berührt, denn er versucht zwar gehorsam zu sein, schlägt jedoch am Ende doch den ihm richtig erscheinenden Weg ein, der ihn oft in die richtige Richtung weißt, da Logan ein ziemlicher kluger Kopf ist, der er nicht schwer hat, Leuten zu imponieren und sie für sich zu gewinnen, so hat er es auch geschafft, dass ich ihn für mich entdecke.
So haben wir auch hier einen großen Gegensatz, was die Charaktere betrifft. Aber dieses Mal gab es auch Charaktere, die ich angefangen habe zu verabscheuen, denn man konnte sie bald nicht mehr als Menschen bezeichnen, deshalb bin ich gespannt, was der Autor uns im nächsten Teil bietet.
Aber ich kann es auch kaum erwarten, dass die Handlung weitergeht, denn der Autor hat mich dieses Mal total mit dem Handlungsverlauf überrascht, denn ich hatte etwas ganz anderes erwartet, aber der Autor hat den Showdown noch zurückgehalten, aber die Story trotzdem spannend und greifbar gehalten. Außerdem war die Handlung auch emotionaler und um einiges tiefgründiger gehalten als im ersten Teil.
Und nicht nur die Handlung hat alle meine Erwartungen über den Haufen geworfen, auch dieses Ende habe ich nicht erwartet und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.