Ein wunderschönes Buch!

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim

Wow was für ein Buch! Für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr

Zum einen lässt sich sagen, dass das Cover ein echter Hingucker ist und auch der goldene Farbschnitt, hat mich total verzaubert.

Dies war mein erstes Buch von Elizabeth Lim und ich war absolut überrascht über ihren bildhaften und fesselnden Schreibstil, der mich total in die Geschichte gezogen hat.

Die Protagonsitin Shiori hat mich total beeindruckt mit ihrem auf der einen Seite unfassbar sturen Charakter und auf der anderen Seite hat auch sie ein großes Päckchen mit sich zu tragen. Ihre Gefühle waren für mich durch den tollen Schreibstil geradezu fassbar und ihr Leiden, Zweifeln und auch ihre Hoffnung und ihren Mut haben mich tatsächlich oft berühren können. Ich habe mit Shiori richtig mitgefiebert und jedes einzelnen Ereignis mit ihr durchlebt.

Aber nicht nur Shiori ist ein wahnsinnig toller Charakter man darf sich auch auf ein lustiges Papiervögelchen namens Kiki freuen, dass einem die Geschichte immer wieder versüßt und einen zum Lachen bringt. Auch die anderen Charakteren wie der Drache Seryu , Hasho oder Prinz Takkan schleichen sich ganz schnell in das Herz des Lesers und man merkt richtig wie unterschiedlich und andersartig jeder einzelne von ihnen ist.

Ich durfte dieses Buch gemeinsam in einer Leserunde lesen und ich muss zugeben , es hat mich schier wahnsinnig gemacht , mich an die einzelnen Abschnitte zu halten!

Das Buch hat mich unglaublich gefesselt und es war schwer es wieder aus der Hand zu legen. Die sechs Kraniche ist an ein Märchen angelehnt, wobei man allerdings feststellt , dass die Autorin hier etwas ganz eigenes und fantastisches daraus hervorgezaubert hat.

Fazit: Ich empfehle es jeden der Jugendfantasy und Märchenadaptionen liebt, die mit einem märchenhaften und wunderschönen Schreibstil ausgeschmückt sind. Und auch für jeden zu empfehlen, der Fantasy Charaktere liebt, die einem ans Herz gehen.