Ein wunderbarer Abschluss

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
von Corina Bomann

Ich liebte bereits die Vorgänger dieser Trilogie, umso gespannter war ich auf diesen letzten Band und damit den Abschluss der Reihe. Und was soll ich sagen:

Diese Geschichte hat mich wirklich absolut überzeugen können, dies liegt zum einen an der überaus gelungenen Recherche der Autorin, aber auch an deren wirklich herausragenden Talent eine Geschichte zu schreiben, die einen als Leser zu 100% packt und fesselt.
Denn die Charaktere in diesem Buch sind so detaillreich ausgearbeitet, mit liebevollen Einzelheiten versehen und sie lösen ebenso Bewunderung und Freude, als auch Unmut und Wut in einem als Leser aus. Diese minutiöse Genauigkeit und Liebe zu den Figuren, als auch der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin sind das wahre Highlight des Buches. Denn dieser ist für einen historischen Roman geradezu einem Pageturner gleich und verliert dabei in keiner Sekunde die Atmosphäre oder den Charme des Genres.

Mein Fazit:
Für mich war dieser historische Roman ein absolutes Highlight, bei dem alle Komponenten perfekt zusammen spielen und der ebenso spannend, wie interessant und emotional ist. Ich konnte dieses Buch nur verschlingen und kann diese Trilogie nur empfehlen!!!