Ein wunderbarer Abschluss

Arkadien fällt - Kai Meyer

Arkadien fällt
von Kai Meyer

Nach der Beerdigung von ihrem guten Freund Fundling wollten sich Rosa und Alessandro eigentlich eine Auszeit gönnen und ein paar Tage wegfahren. Doch dies fällt ins Wasser, nach dem die beiden bei einem kurzen Treffen mit Richterin Quattrini mitansehen mussten, dass diese von dem Clan der Harpyien ermordet wird. Als die beiden dann auch noch beschuldigt werden, den Mord selbst begangen zu haben, beginnt eine rasante Flucht. Vor der Polizei, vor anderen Arkadiern, die vom Hungrigen Mann dazu aufgefordert wurden, und selbst ihren eigenen Clans, denen die Liebe zwischen Rosa und Alessandro ein Dorn im Auge ist, können sie nicht mehr vertrauen. Schaffen es die beiden da wieder rauszukommen und auch noch die Geheimnisse um TABULA und Rosas Vater zu lüften?

Meine Meinung zu diesem Buch ist einfach nur WOW! Kai Meyer hat es mal wieder geschafft mich mit seiner Geschichte komplett in seinen Bann zu ziehen. Ich war von Anfang an mitten drin im Geschehen und durch die ganzen verschiedenen Ereignisse auf der Flucht wurde es auch nie langweilig. Dabei hatte ich aber auch nicht das Gefühl, dass es zu viel Handlung auf einmal war. Ich konnte alles gut nachvollziehen und an vielen Stellen auch gut mit Rosa und Alessandro miträtseln. Die beiden waren auch wieder sehr schön dargestellt und waren mir sehr sympathisch. Dadurch, dass sie beide so ihre Fehler haben, sind sie nicht perfekt, was das ganze aber nur realistisch macht. Natürlich kam auch ihre Liebe zueinander nicht zu kurz, ohne jedoch kitschig zu wirken oder zu sehr in den Vordergrund zu rücken.

Das von vielen bemängelte offene Ende hat mir sehr gut gefallen. Dadurch, dass am Ende nicht alles ganz genau beschrieben wird, wird man als Leser selber ein bisschen zum Nachdenken angeregt. Außerdem lässt Kai Meyer sich hierdurch die Möglichkeit offen, einen weiteren Roman zu schreiben, wo ich auch überhaupt nichts gegen hätte ;)

Mir hat dieser dritte Teil am Besten gefallen und es war ein durchaus würdiger Abschluss der Arkadien-Trilogie. Ich vergebe hierfür 5 / 5 Sternen.