Ein weiterer Fall

Sterntaler - Kristina Ohlsson

Sterntaler
von Kristina Ohlsson

Eine junge Studentin ist spurlos verschwunden. Zwei Jahre später wir ihre Leiche in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Doch das sollte nicht die einzige Leich bleiben die sie dort finden.

Alex recht und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Und wieder gibt es viele verschiedene Spuren deren Zusammenhang sich einfach nicht erschließt. Eine Kinderbuch Autorin die ihr Dasein in einem Pflegeheim fristet und kein einziges Wort mehr spricht. Eine Ex-Freundin die nicht mit der Trennung klar kommt sowie einen guten Freund der nicht verstehen will dass nie mehr aus Ihnen werden sollte.

Als dann Frederika Bergmann noch in den Notizen der Toten Spencer´s Namen findet und sich alles immer mehr ineinander verstrickt, scheint dieser Fall in einer Katastrophe zu enden…

Dies war nun der dritte Fall in der Reihe und auch jetzt noch bin ich einfach nur begeistert. Es ist einfach ziemlich gut geschrieben. Man bekommt immer einen Draht zu allen Personen, lernt sie kennen.

Was mir noch unheimlich gut gefällt und sich bis jetzt auch durch alle Bände gezogen hat, ist dass man es einfach nicht durchschaut. Klar man hat vor allem zum Ende hin immer mal eine Vermutung und denkt sich “Na das muss doch der und der gewesen sein” Aber wirklich sicher ist man sich erst zum Schluss wenn sich alles aufklärt. Immer mal wieder wird man auf eine andere Fährte gelockt.

Eine Sache gab es da allerdings wo ich recht schnell begriffen habe was dahinter steckt, die verrate ich Euch natürlich nicht  [:P]  Dennoch hat das der Geschichte keinerlei Abbruch getan weil man immer genug zu rätseln hat und es so viele verschiedene Spuren gibt die darauf warten zusammen geführt zu werden.

Fazit: