Ein Weihnachtswunder

Weihnachtswunder von Manhattan - Lana Rotaru

Weihnachtswunder von Manhattan
von Lana Rotaru

Cover:

Das Cover zeigt eine Schneekugeln in der sich ein Pärchen Leidenschaftlich küsst. Überall liegt Schnee und es scheint das perfekte Weihnachtswunder darzustellen.

Protagonistin:

Cathy kam mir gerade am Anfang sehr gefühlskalt vor. Ich konnte nicht nachvollziehen wieso sie Weihnachten so sehr hasst und alles was damit zu tun hat. An sich fand ich ihre Denkweise selbst nicht so schlimm, aber es allen anderen madig zu machen fand ich dann doch sehr unschön.

Während der Geschichte taut sie dann doch etwas auf und man merkt unter welchem Druck sie eigentlich steht und kann ein kleines bisschen verstehen warum sie immer so mürrisch ist. Einen Draht zu ihr habe ich aber dennoch nicht wirklich gefunden.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Art wie die Protagonisten handeln und die tollen Beschreibungen der Orte haben mich verzaubert. Ich konnte mich richtig in die Geschichte einlesen und habe sehr auf ein happy End gehofft.

Ich habe die Geschichte zwar erst nach Weihnachten gelesen, trotzdem kam bei mir eine schöne Weihnachtsstimmung auf. Das Ende des Buches war nicht so nach meinem Geschmack, aber da ist nur meine persönliche Meinung.

Fazit:

Ein Weihnachtsbuch, das ich trotz mangelnder Sympathie zur Protagonistin trotzdem ganz schön fand.