Rezension

ein wahrer Pageturner

Der Bruder
von Christine Brand

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Der Bruder" wartet mit einem sehr brisanten und auf realen Fällen beruhendem Thema auf - Kindesentführung. Die beiden Vorgänger-Bände kenne ich nicht, bin aber gut in das Buch reingekommen. Allerdings blieben mir die Personen daher leider lange etwas blass und konturlos, einige ihrer Handlungsweisen sind auch nicht so ganz nachvollziehbar für mich gewesen. Da das Hauptaugenmerk aber auf dem Kriminalfall liegt, hat mir das nicht viel ausgemacht. Der ist nämlich richtig spannend und die 544 Seiten flogen nur so dahin. Die Kapitel sind recht kurz und warten zum Ende hin meist mit einem Cliffhanger auf, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann und es sich schnell zu einem richtigen Pageturner entwickelt. Die Auflösung des Falles ist schlüssig und wartet in einigen Bereichen mit Überraschungen auf. Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite und ich werde die beiden vorherigen Bände nun auch lesen.