Ein wahrer Alptraum - nichts für schwache Nerven, aber super-spannend

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Horror unter den Straßen von Köln

"Stadt des Zorns" ist der zweite "Escape-Room-Thriller" des Autors Marc Meller.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und kann bestätigen, dass es keine Voraussetzung ist, Band 1 zu kennen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, und es wird zwischendrin immer wieder erklärt, was vor neun Monaten an anderer Stelle passiert ist.

Vor neun Monaten wurde die Protagonistin Hannah Opfer eines Psychopathen. Sie war die einzige Überlebende auf Schloss Marienburg und ist nun auf der Flucht vor dem Psychopathen, der sich Janus nennt.

Auf einer Reise zu ihrer Schwester nach Köln passiert es: Laura gerät in eine Situation, in der sie erkennen muss, dass sie wieder in die Fänge von Janus geraten ist. Janus hat eine Escape-Room-Situation arrangiert, in der Laura und die anderen Teilnehmer Aufgaben lösen müssen, um weiterzukommen. Eine rasante und lebensgefährliche Jagd beginnt.

Der Kriminalkommissar Kappler, der seit den Ereignissen auf der Marienburg mit Hannah in täglichem Kontakt steht, macht sich sofort nach Hannahs Verschwinden auf den Weg nach Köln. Auch er wird mehr als ihm lieb ist in die Geschehnisse einbezogen...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und reißt den Leser mit. Es sind immer wieder Überraschungen und Wendungen eingebaut, die die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lassen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Gegen Ende gab es einige Szenen, die mir arg konstruiert und unrealistisch vorkamen, aber auch das hat mein Lesevergnügen nur wenig getrübt.

Ich vergebe gute 4 Sterne für packende Lesestunden!