Rezension

Ein unterhaltsamer Krimi

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Bewertet mit 4 Sternen

Siehe Klappentext

COVER
Die Männergestalt auf dem Cover ähnelt sehr dem Autor und wenn man sich den Text zum Autor durchliest, dann merkt man schnell, dass es viele Parallelen zum Protagonisten gibt.

SCHREIBSTIL
Sprachlich ist der Roman sehr aktuell gehalten, vielleicht sogar etwas zu modern. Das ist nicht jedermanns Sache, macht aber deutlich, dass die Geschichte im Hier und Jetzt spielt.

Den Aufbau der Story empfinde ich gelungen, trotz der Zeitsprünge, die ich jedoch gut nachvollziehen kann, was auch für Spannung sorgt.

Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass der Autor sehr selbstreflektiert ist und sich bzw. sein Leben und Wirken mit einer Portion Ironie versteht.

FAZIT
Mir hat der Roman ganz gut gefallen und empfehle ihn daher gerne weiter. Ich vergebe vier von fünf Sternen, da mir der Humor zwar gefällt, aber nicht immer ganz knackig ist.

Amüsant zu lesen.