Ein totales Highlight, das mein Herz immer wieder gebrochen hat!

Between Your Words
von Emma Scott

Wow. Dieses Buch ist ein totales Highlight für mich! Es hat mein Herz unzählige Male gebrochen und mir doch jedes Mal Hoffnung geschenkt.

Between Your Words ist der neue Liebesroman aus der Feder von Emma Scott. Die Autorin ist ja in aller Munde, der Hype ist groß und nach diesem Buch kann ich euch sagen: Der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Denn dieses Buch hat mich so richtig tief ins Herz getroffen und es unzählige Male gebrochen. Ich habe es sehr geliebt. Es ist mein bisheriges Highlight in diesem noch jungen Jahr 2021.

Das Cover finde ich wieder wunderschön, wie nicht anders zu erwarten von meinem Lieblingsverlag Lyx. Ich liebe die Cover des Verlags so sehr und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Diesmal ist das Cover jedoch weniger rose, pastellig, als in einem graublauen Farbton gehalten, der etwas kälter wirkt. Diesen Bruch mag ich aber sehr, denn es passt sehr zum Buch, das praktisch nach Tragik und großen Gefühlen schreit.

Als Jim Whelan im Sanatorium anfängt und auf Thea trifft, ist es wie ein Schock, denn Thea bezaubert ihn von der ersten Sekunde ihrer Begegnung an. Und auch sie spürt die Verbindung und es könnte alles perfekt sein. Bis es nicht mehr ist und Theas Neustart beginnt. Denn Thea ist eine Bewohnerin des Sanatoriums, das sich um Menschen kümmert, die auf die ein oder andere Weise mentale Ausnahmefälle sind. Auch Thea ist so ein Fall, nämlich der zweitschlimmste Fall von Amnesie. Durch einen schweren Unfall verliert sie alle fünf Minuten ihr Gedächtnis und bedarf intensiver Pflege. Aber ist es wirklich unmöglich, sich in nur fünf Minuten zu verlieben? Als sich eine Möglichkeit für Thea und Jim auftut, die ihre Zukunft verändern könnte, kommt die Hoffnung um ihre Liebe zurück, nur um möglicherweise ihr Ende zu bedeuten ...

Der Schreibstil ist einfach so wahnsinnig gut, man fliegt durch die Geschichte, während es einem den Hals zuschnürt. Allein vom Klappentext habe ich eine Gänsehaut bekommen, doch als ich dann das Buch gelesen habe, war ich wahrlich sprachlos. Es ist gewiss ein Meisterwerk in meinen Augen. Das Buch hat mich nicht nur gefesselt, nein, die Gefühle haben mich tief berührt, ich habe sehr mitgelitten, mit jeder Seite hat das Buch mir das Herz gebrochen und es doch wieder zusammengefügt. Wer dieses Buch liest, darf sich ganz sicher auf eine heftige Achterbahn der Gefühle bereit machen.

Thea und Jim sind beide Menschen, die ich sofort greifen konnte. Sie haben viel Tiefe, komplizierte Umstände und Schatten in ihrem Leben. Vor allem Jim, den man sehr tief kennenlernt, habe ich sofort ins Herz geschlossen und oh mein Gott, dieser Mann ist einfach goldwert. Manche Menschen haben ihn wirklich nicht verdient, er ist einfach großartig und man kann einfach nicht anders, als den beiden ihr Happy End zu wünschen, nur damit die Autorin ihnen auf grausame Weise Steine in den Weg legt.

Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert. Und die Gefühle, die ich hier durchlebt habe, wow, so ein emotionales Chaos hatte ich echt nur bei wenigen Autor*innen. Man konnte in der einen Sekunde lachen und in der nächsten wieder heulen. Ich kannte bereits "Bring down the Stars" der Autorin, aber dieses Buch ist definitiv ein neues Lieblingsbuch von mir und für mich persönlich, um Weitem besser. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten und natürlich müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen, nicht nur um zu wissen, ob Thea und Jim ihr Happy End verdienen. Ich habe jede Seite sehr geliebt und freue mich nur noch mehr auf ihre weiteren Romane. Es hat definitiv einen Grund, dass Emma Scott einer der ganz großen Liebesromanautorinnen ist, sie macht ihrem Ruf alle Ehre. Ich kann nur mehr als 5***** vergeben. Lest es, lasst euch das Herz brechen und liebt es, kann ich nur sagen ;)