Ein tolles Buch über eine unglaublich starke Frau

Die Architektin von New York -

Die Architektin von New York
von Petra Hucke

Mein Fazit :

Vorab möchte ich erwähnen, welche wundervolles Cover das Buch ziert - mit so wunderschön abgestimmten Farben und dem passenden Motiv bringt es dem Leser schon Vorfreude auf den Lesegenuss, wenn man das Buch in der Hand hält.

Die Geschichte um Emily und Wash ist mit Petra Huckes wundervollem Schreibstil sehr gut erzählt. Es wird deutlich, welchen Stellenwert die Frauen damals hatten und wie sehr sich Emily von den damaligen Frauen unterscheidet - denn sie hat solch ein Interesse an Washs Arbeit - und auch Walsh ist ziemlich fortschrittlich, lässt er Emily doch an jedem Fortschritt teilhaben.

Bis eine Krankheit Wash ereilt und er seine Arbeiten nicht mehr selbst ausführen kann...so übernimmt nach und nach Emily die Fäden, damit die Brücke beendet werden kann.

Mir hat sehr gut gefallen, dass Petra Hucke unheimlich viele technische Details in das Buch eingebaut hat, ohne dass es dem Leser zu langatmig wird - im Gegenteil, es ist so interessant geschrieben und so toll recherchiert.

Die Charaktere des Buches und auch die Örtlichkeiten sind so gut beschrieben, dass man als Leser schon von Anfang an das Gefühl hat, dabei zu sein. Die Seiten fliegen nur so dahin und schon ist das Buch beendet.

Petra Huckes Schreibstil ist flüssig, die Kapitel gut aufgeteilt, so dass sich das Buch mit einer Leichtigkeit lesen lässt und am Ende des Buches ist es tatsächlich so, als würde man von guten Freunden Abschied nehmen - ich hätte gut und gerne weiter lesen können.

Eine absolute Empfehlung für dieses wundervolle Buch !