Ein tolles Abenteuer für jung und alt

Rauklands Sohn - Jordis Lank

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Das Buch:
Für jemanden, der vor einem Kampf davonläuft, hat der 17-jährige Königssohn Ronan nichts als Verachtung übrig. Schlimm genug, dass er gezwungen ist, dem hasenfüßigen Liam das Fechten mit dem Langen Schwert beizubringen: Ronan verliert obendrein den Thron, wenn er dabei versagt. Um im Kampf bestehen zu können, muss Liam jedoch nicht nur sich selbst vertrauen, sondern auch seinem Lehrmeister. Als aus der erzwungen Verbindung langsam Freundschaft wird, ist es auf einmal Ronan, dem der größte Kampf bevorsteht: Wählt er den Thron, oder steht er zu dem einzigen Freund, den er je hatte?

Die Autorin:
Ich kam Anfang der siebziger Jahre im äußersten Zipfel des Bergischen Landes auf die Welt. Zusammen mit vierzehn Hühnern, einem Hahn, 623.484 Bienen und geschätzten fünf Kaninchen wuchs ich in einem riesigen, halbwilden Garten auf, veranstaltete Schneckenwettrennen und konnte aus Baumrinde ohrenbetäubend laute Hupen basteln. Mit sechs Jahren riss ich sämtliche Birkenschösslinge in der Umgebung aus und steckte stattdessen Weidenäste in den Boden – die waren viel besser für die Bienen. Nach Abitur und Ausbildung zur Industrieinformatikerin arbeite ich seither im wissenschaftlich-technischen Bereich als Softwareentwicklerin. Aber die Lust am Draußen ist geblieben – genau wie eine große Anzahl imposanter Weidenbäume in der Gegend. Wenn ich nicht gerade schreibe, dann werfe ich Bälle und Keulen in die Luft, suche verborgene Schätze mit Hilfe von GPS oder spiele mich mit Freunden durch meinen Brettspielstapel.

Meine Rezension:
Die wunderbar bildhafte Schreibweise ließ und regelrecht ins Geschehen eintauchen. DIe Story ist herrlich geschrieben und es fiel weder meinem Sohn noch mir schwer durch die Seiten zu hetzen. Hetzen aber im Sinne von, dass es uns Spaß machte und es nicht leicht war das Buch beiseite zu legen. Bei meinem Sohn und mir gab es immer wieder Diskussionen wenn er zu Bett gehen sollte und deshalb das Buch weglegen musste..
Eine wie wir finden Geschichte für jung und alt. Die Altersempfehlung ab 14 Jahren ist soweit ok, aber auch jüngere Kinder, mein Sohn ist 12 Jahre, können soweit sie in der Lage sind zwischen Realität und Fiktion zu Unterscheiden, das Buch lesen.
Wir finden 5 von 5 Sternen sind für das Buch durchaus angemessen.