Ein toller weiterer Band

Die verborgene Geschichte - Genevieve Cogman

Die verborgene Geschichte
von Genevieve Cogman

Auch im 6. Teil der Reihe bleibt es spannend und Irene und Kai erleben ein weiteres Abenteuer rund um magische Bücher und verrückte Gestalten.

Inhalt: Irene und ihr Partner Kai erhalten einen neuen Auftrag, die Beschaffung eines Buches um eine Welt zu retten. Gerade diese Welt liegt Irene sehr am Herzen, daher ist sie besonders motiviert und das muss sie auch sein.  Den um das Buch zu bekommen, muss sie mit einem Haufen Verbrecher ein Gemälde stehlen und dabei ist der Diebstahl nicht das schwierigste.

Meine Meinung: Ich bin mit der Zeit ein richtiger Fan von Irene und Kai geworden und mit wird es nicht langweilig sie auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Der 6. Band bringt einige neue Charaktere mit, die sehr facettenreich sind, aber gerade in der Mischung wunderbar unterhalten sind. Das zusammengewürfelte Verbrecherteam mit dem sich Irene und Kai verbünden müssen, sorgt für viel Zündstoff, aber auch spannende und witzige Situationen.

Die Geschichte startet direkt und es wird zu Beginn schon Turbulent, für mich konnte sich die Spannung sogar bis zum Ende halten. So werden zu Beginn viele Fragen aufgeworfen, die dann nach und nach gelöst werden.

Ich selber habe nicht mit dem ersten Band begonnen, da die Geschichten der einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Für das allgemeine Verständnis könnte es aber doch hilfreich sein, einige Bände bereits gelesen zu haben, da es sonst an einigen Stellen doch recht umfangreiche Infos zu verarbeiten gibt.

Fazit: Für mich ein weiterer toller Band in der Reihe rund um die unsichtbare Bibliothek.